Uckermark-Blog.de: Mit Herz und Verstand

Die Uckermark – was ist das eigentlich? Wir sind ein “dünn besiedelter Landstrich”, wir haben “eine wunderschöne Natur”, “hier kann man seine Seele baumeln lassen”, hier werden “die Grundstücke langsam teuer” – so wird über die Uckermark geschrieben. Doch ganz ehrlich, hier gibt es noch viel mehr zu erzählen. Die Uckermark ist mehr als nur ein Rückzugsort, mehr als eine schöne Landschaft und mehr als nur eine Ansammlung von Dörfern.

Es ist an der Zeit, die richtig guten Geschichten von hier auszupacken. Geschichten von Innovationen, von liebenswerten Menschen, von Stillstand und Veränderungen. Geschichten, die endlich erzählt werden wollen. Wir entdecken mit Euch die Uckermark, wollen zeigen, wie sie wirklich ist – unsere Uckermark mit all ihren Gesichtern.

Es wird ein … 

Juchu! Endlich kommt der ultimative Uckermark-Blog! Hintergrundgeschichten, Videos, Bilder und Podcasts – all das und noch viel mehr bieten wir künftig auf dieser Seite. Wir haben viele Ideen und wollen Euch überraschen.

Wer sind wir?

Wir sind von hier . Einige sind in der Uckermark geboren, andere leben jetzt hier. Jede und jeder von uns bringt etwas mit, das diese Seite bereichern wird. Wir tragen die Uckermark im Herzen (kein Scherz!) und lieben ehrlichen, handgemachten Journalismus genauso wie den bekannten Käse von hier.

Was wollen wir?

Qualitätsjournalismus. Kein Clickbait. Keine Jagd nach der nächsten Luftblase. Wir laufen den Trends nicht hinterher. Wir schaffen Trends. Indem wir euch die Uckermark zeigen, wie wir sie sehen.

Und das wollen wir mit Euch gemeinsam tun!

Mit Herz und Verstand.

Und jetz‘ ma konkret – Wer ist dabei?

Profilbild: Aud Krubert
Aud Krubert

Profilbild: Patrick Telligmann
Patrick Telligmann
Profilbild: Elisa Schröder
Elisa Schröder
Profilbild: Lucas Löser
Lucas Löser
Profilbild: Florian Winkler
Florian Winkler
Profilbild: Falko Zurell
Falko Zurell

Profilbild: Stefanie Fiebrig
Stefanie Fiebrig

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. Kathrin Bohm-Berg

    Ich bin begeistert! Macht weiter so!

    1. Aud Krubert

      Vielen Dank für das tolle Feedback. Das freut uns sehr!

  2. Martin Jeutner

    Kann ich mich in den Blog mit einbringen? Interssante Geschichten von tollen Menschen hab ich ohne Ende…

    1. Aud Krubert

      Sehr gerne.

    1. Aud Krubert

      Das machen wir. Versprochen!!

  3. Kathrin Grumbach

    Endlich.

  4. Kirstin Aust

    Ich freue mich wirklich auf die nächsten Beiträge, Dankeschön!

  5. Judith

    Hallo,

    ich bin über den ASP Zaun Artikel auf Euren Blog gekommen, der mir sehr gut gefällt!
    Wie kann man erfahren, wann es einen neuen Artikel gibt? Einen Newsletter o.ä. konnte ich nicht finden

    1. Aud Krubert

      Hallo Judith, vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir wachsen noch und haben viel vor. Ein Newsletter steht auf unserer Proioritätenliste ganz oben! Bis dahin empfehlen wir unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/uckermarkblog

      Schöne Grüße vom Uckermark-Blog-Team

Schreibe einen Kommentar